Shop Translator Deluxe - Version: 3.0.8
  • |
  • kostenloser Versand und Retoure in DE
  • 0176-70323875
  • Kontakt@jeans-manufaktur.de

WTF Jeans - Die Hightech Jeans für Technikaffine

WTF Jeans sind spezielle High Tech-Jeans, die ideal für Ihr Smartphone sind. Durch die besonderen "Smartpockets", welche fleckenbeständig sowie nanotech-basiert sind, wird Ihnen ein leichter Zugriff auf Ihr Smartphone ermöglicht.

Diese Jeans sind perfekt auf die Bedürfnisse von urbanen Nerds zugeschnitten, da sie nicht nur wasserabweisend sind, sondern auch Extrataschen für das Smartphone haben, die mit Mikrofasern ausgestattet sind. Diese dienen zum Reinigen des Handy-Displays. Außerdem gibt es eine versteckte Tasche für einen USB-Stick sowie Nähte in twitter-blauer Farbe, welche die Herzen der Technik-Freaks höher schlagen lässt.

Die Geschichte

Die Genies Sanja Rastovac und Pedja Puselja kommen aus Serbien und Frankreich und stecken hinter der Idee der Wunderjeans, denn sie hatten ein Problem: In welche Hosentasche gehört bloß das Smartphone? Wie viele andere dieses Problem bestimmt kennen, ist die Hosentasche oftmals zu klein für das Handy. Also hatten sie einen Entschluss gefasst und gingen zu einer Schneiderei, um sich Jeans mit zwei speziellen Taschen für das iPhone nähen zu lassen. So begann ihr Abenteuer im Dezember 2008. Schnell fanden Freunde und Bekannte Interesse an ihren Hosen und fragten, ob sie auch so eine haben könnten. Sanja und Pedja dachten sich "Was soll's" - also auf Englisch "What The Fuck" und schneiderten mehrere ihrer Jeans. Durch Social Media und einem starken Unternehmergeist berichteten bereits nach dem Abend, an dem ihre Homepage online ging, Seiten wie Mashable und Endgadget über die besondere High Tech-Jeans.
Die ersten WTF-Jeans wurden auf 1.000 Paar limitiert, welche sofort ausverkauft waren. Sanja Rastovac und Pedja Puselja produzieren jedoch weiterhin ihre besonderen High Tech-Jeans.
Besonders beliebt ist die Jeans aufgrund ihres neumodernen und futuristischen Hintergrundes, denn nach 150 Jahren klassischem Jeansdesign wagen sich Sanja Rastovac und Pedja Puselja an etwas Neuem und entfernen sich somit von der üblichen 5-Pocket-Jeans.

Die Eigenschaften der High-Tech-Jeans

Das Ziel der Hose, welches mehr als erfüllt ist: Genug Platz, um das Smartphone in der Hosentasche verstauen zu können. Außerdem säubern die Mikrofasern der Jeans das Display des Smartphones und entfernen 3x so viele Bakterien als herkömmliche Gewebe. Doch das Reinigen des Handys ist nur eine hilfreiche und zufällige Eigenschaft der Hose.
Eine weitere Besonderheit ist die bereits genannte Nano-Technologie, die Wasser und andere Flüssigkeiten von der Jeans abperlen lässt, um Flecken zu reduzieren. Außerdem wird das Smartphone dadurch von Flüssigkeiten geschützt. 
Das Kupfer-Gewebe der Jeans ist ebenfalls ganz speziell, es schützt gegen Strahlungen. Somit reflektiert das Gewebe eine Menge der Handy-EMF-Strahlungen. Das Gewebe ist in eine Plastikfolie in der Hosentasche eingeschweißt und befindet sich somit direkt am Smartphone, so dass der Strahlungsschutz möglichst effektiv ist. 

Modelle History - Changelog

Die V1 - Das allererste Modell der WTF Jeans

Von der WTF Jeans sind mehrere Modelle vorhanden. Das erste ist die V1 Jeans, welche im März 2009 auf den Markt ging. Die V1 Jeans ist auf 100 Paar limitiert. Da Senja und Pedja, die Erfinder der WTF Jeans, bei der ersten Produktion noch nicht wussten, was auf sie zukommen würde, nannten sie diese Jeans "BETA". Als die BETA herausgebracht wurde, wurde die ganze Welt aufmerksam auf die High Tech-Jeans: Sie wurde zum Gesprächsthema Nummer 1 auf Twitter und jeder wollte eine WTF Jeans besitzen, so machten die Inhaber der Firma weiter mit ihrer Produktion.

Die V2 - Neue Features und mehr Verstaumöglichkeiten

Zwei Jahre später kam das nächste Modell raus: Die V2. Die Hose besitzt zwar immer noch die gleichen Funktionen, jedoch wurde das Design und die Passform der Jeans optimiert, Außerdem sind die Hosentaschen ausreichend groß, damit das iPhone 5 in die Tasche passt, diese neuen Hosentaschen sind die sogenannten "WTF Pockets". Das Neue an der Jeans ist, dass nun auch genug Platz für einen USB-Stick vorhanden ist. Von der V2 Jeans wurden 2048 Paare hergestellt.

Die V3 - Besser als je zuvor

Dieses Modell der WTF Jeans ist auf einem komplett neuem Level: Die WTF Pockets, sowie der übliche Tragekomfort sind beibehalten, die Tasche für den USB-Stick ist weiterhin vorhanden. Bei der V3 gibt es weitere zwei Hosentaschen für die Hände, wie bei einer klassischen Jeans. Jedoch machen die neuen zwei Features die Hose so einzigartig wie eh und je: Die Anti-Fleck- und Anti-Flüssigkeit-Nanotechnologie. Außerdem machen die sogenannten "WTF Shields" gegen Strahlungen das Smartphones machen die Jeans unverwechselbar und geradezu perfekt für jeden Kunden.

Alles in allem ist die WTF Jeans eine großartige Erfindung für das 21. Jahrhundert und ein Muss für jeden Technik-Liebhaber.

Tags: Fashion News
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
WTF Jeans V3 raw dark denim WTF Jeans V3 raw dark denim
Inhalt 1 Stück
127,00 € *
WTF Jeans V2 raw dark denim WTF Jeans V2 raw dark denim
Inhalt 1 Stück
99,00 € *